Hans Reiner Stocks, Tischlerei, Willich

Rufen Sie mich an. Ich berate Sie gerne.
(24 Stunden Rufbereitschaft im Trauerfall)

0172 - 2 94 65 93
Logo von Hans-Reiner Stocks

Historie des Tischlereimeisters & Bestatters in Willich

Tischlerei Bestatter Hans-Reiner Stocks in Willich entstand um 1895 als Stellmacherei. Von der Zeit, in der die Räder noch aus Holz gemacht und die Karren von echten Pferdestärken gezogen wurden, bis heute veränderte sich der Betrieb im Wandel der Zeit und wuchs mit den Anforderungen.

Tischlerei und Bestattungen im Wandel der Zeit

Die Zeit brachte neue Aufgabenbereiche im Bereich Tischlerei und im Bereich Bestattungen mit sich. So vergrößerte Tischlerei Bestatter in Willich sein Arbeitsfeld um hochwertige Tischler-Arbeiten für Treppen und Türen.

War es am Anfang noch eine Gemeinschaft, übernahm Johann Stocks 1939 alleine die Geschäftsführung. Schon er leistete in den beiden Bereichen Bestattungen und Tischlerei tatkräftige Hilfe, unterstützt durch den benachbarten Bauern, der die Trauerkutsche mit seinen Pferden zog.

Anfang der 1970er übernahm Hans Stocks die Firma in Willich und führte sie zusammen mit seiner Frau weiter.

Hilfe und Unterstützung im Trauerfall

Der Dienstleistungsbereich gerade im Trauerfall war mehr und mehr gewachsen und erforderte, dass Aufgaben geteilt wurden.

Im April 1993 im Alter von 60 Jahren verstarb Hans Stocks und sein Sohn Hans-Reiner Stocks übernahm, unterstützt durch seine Familie, alle Aufgaben rund um Schreinerei und Bestattungen.

Als Familienbetrieb in der dritten Generation bemühen wir uns weiter, unseren Kunden als professioneller Bestatter und Tischler in allen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.